❌ Ausgangssituation
Kontaktaufnahme Oktober 2022: Ausgaben bei 20.000€, ROAS bei 1,86.
Problem: Es handelt sich um ein Saisongeschäft, also man hat nur wenige Monate Zeit, da hier der gesamte Umsatz erzielt wird (wenig Zeit für Tests). Der "Corona-Run" ist auch vorbei, Nutzer geben weniger für Heimeinrichtung aus UND es gibt starke Konkurrenten (Moebel.de, XXXLutz etc.)
📝 Maßnahmen
• Ausführliche Analse der vorherigen Geschäftsjahre und "Vor-Corona"-Zeit • Stärkeres Branding und Erstansprache bereits bei Saisonbeginn um Bedarf zu steigern bei Nutzern mit Interesse für Heim- und Gartengestaltung • Reduzierung und Konzentration von Rabattaktionen auf wiederkehrende Nichtkäufer mit Interesse an Produkten • Generelle Optimierung der Kampagnen und Qualitätsfaktoren
✅ Resultat
2023 Ausgaben: 48.000€ - Return von 4,43 (vorher 1,86)
Hersteller für Strandkörbe
➡️ ROAS von 1,86 auf 4,43 verbessert
Hersteller von Holzschutzgittern für Türen, Treppen, Kamine und Laufställe
➡️ ROAS von 2,76 auf 5,14 verbessert
❌ Ausgangssituation
Kontaktaufnahme Dezember 2021: Ausgaben bei 89.000€, ROAS bei 2,76.
Problem: Return zu gering und Skalierung durch signifikante Budgeterhöhung nicht erfolgreich, da der Return sank. Zusätzlich starke Konkurrenz durch große Plattformen wie Amazon und Otto.
📝 Maßnahmen
• Ausführliche Produktanalyse zur Identifikation von Potentialen • Integrierung der Unternehmensaktivitäten wie Produkteinführungen und Sonderaktionen in die Google Ads Strategie • Erstellung spezifischer Kampagnen für verschiedene Produktkategorien und Sonderaktionen • Optimierung der Werbefrequenz und Nutzung von Remarketing zur Steigerung der Konversionsrate • Generelle Optimierung der Kampagnen und Qualitätsfaktoren
✅ Resultat
2022 Ausgaben: 112.000€ - Return von 4,44 (vorher 2,76)
2023 Ausgaben: 177.000€ - Return von 5,14
Kostenlose Accountanalyse
Wir lernen uns ganz ungezwungen kennen. Ich schaue mir erstmal deinen Account an, analysiere den Markt und sage dann OB und wie ich dir helfen kann.
Wichtig: Wenn Google Ads keinen Sinn machen, werden wir das auch offen kommunizieren! ⚠️
Was bedeutet "Accountanalyse"?
Ich schaue mir deinen Account ganz genau an und analysiere alle Kennzahlen. Wir schauen uns auch deine Konkurrenz an und ziehen Schlüsse daraus, was diese richtig / falsch macht. Mithilfe der Analyse von realen Daten und Erfahrungswerten aus anderen Projekten, erstellen wir dann ein Dokument (Accountanalyse), wo konkrete Defizite und Handlungsempfehlungen niedergeschrieben sind. Natürlich kann man das dann mit uns umsetzen, aber auch selbst oder mit der Agentur. Das ist dir überlassen!
Was passiert, wenn ich mich eintrage?
Ich setzte mich mit dir in Verbindung und wir lernen uns kurz kennen. Ich stelle dir ein paar Fragen und wir finden heraus, wo aktuell die größten Baustellen und Herausforderungen vorliegen.
Antwort innerhalb 24h
Sobald du dich eingetragen hast, werde ich dich innerhalbn von 24h kontaktieren. Am Wochenende und an Feiertagen kann es natürlich zu Verzögerungen kommen :)
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